Drucken

Alleh-Hoppers

                                     

 

                             

 

 

Alleh-Hoppers – unser Männerballett

Seit je her gibt es bei den Kappensitzungen des KV „De Neimerder“ Wallerfangen e.V. ein sehr attraktives Männerballett.

Als 2000 eine neue Trainerin gesucht wurde konnte sie in Sabine Schaller mit Verstärkung von Bärbel Kirst gefunden werden. Sie sind auch heute noch mit Freude und Spaß dabei.

Mit viel Ausdauer und guten Nerven versuchen sie wöchentlich das ganze Jahr durch, einen Tanz für die kommende Session einzustudieren. Von anfangs „leichten“ Schritten und Figuren hat die Gruppe sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. So wird zum Beispiel die Trainingsphase immer intensiver (Aufwärmen, Stretching, Hebefiguren, Choreographie usw.), wobei aber nie der Spaß vergessen und so manches kühle Getränk weggeputzt wird.


Bei den Auftritten wie:

Mambo Nr. 5, Spanien, Out of Afrika, Jungbrunnen, Griechenland, Cat´s, WM - Cheerleadings, Amerika, Wickie, Unser Haus, Außerirdische, Barbie, Orient und Star Wars konnten die „Alleh Hoppers“ ihre Erfolge feiern und die Frauenherzen mit ihren „Astralkörpern“ höher schlagen lassen.


Zurzeit besteht die Gruppe aus 15 Männern und trainiert wird jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Festhalle Walderfingia. Wer also Lust hat, bei uns mit zu machen: einfach mal vorbei kommen oder über Kontakt melden.


Unser Thema ist dieses Jahr „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“.

Lasst euch überraschen!

Orden 2014/15

wappen 2015

Narrenbaum

narrenbaum